BVB startet Vorbereitung auf Augsburg-Spiel Drei Stammspieler verpassen öffentliches Training

Lesezeit

Von Euphorie war auf den Rängen nicht allzu viel zu spüren. Eher angespannt wirkte die Stimmung bei den Fans, auf dem Rasen wurde sowieso konzentriert gearbeitet, nachdem Borussia Dortmunds Mannschaft pünktlich um 15.30 Uhr den Rasen betrat. Eher höflich denn enthusiastisch der Applaus der rund 800 Zuschauer. Auch zahlenmäßig war schon mal mehr los.

Dabei sind die entscheidenden zwei Saisonwochen angebrochen, und parallel zum BVB lud in München auch der FC Bayern seine Fans nochmal aufs Gelände an der Säbener Straße. Rückenwind durch die Anhänger war gefragt, bevor sich die Mannschaften abschotten und Intensität sowie Konzentration hochgefahren werden. Der Spielplan will es so, dass der BVB wissen wird, wie die Chancen auf den Titel gestiegen oder gesunken sind, wenn er am Sonntag in Augsburg eine nicht minder schwere Aufgabe vor der Brust hat als die Bayern, die samstags in RB Leipzig den Gegner vor der Brust haben, der wohl die größte Stolpergefahr darstellt.

BVB-Trio fehlt beim Training

Dass die Fans in Dortmund drei Spieler nicht zu Gesicht bekamen, muss nach offiziellen Vereinsangaben kein Anlass zu Sorge sein. Jude Bellingham, Sebastien Haller und auch Innenverteidiger Nico Schlotterbeck fehlten zum Auftakt der vorletzten Trainingswoche der Saison. Das ließ vor allem bei Bellingham aufhorchen.

Dortmunds wahrscheinlich nächster Transfer in einer Größenordnung jenseits der 100 Millionen Euro war nach Abpfiff der Partie gegen Borussia Mönchengladbach auf den Rasen des Signal Iduna Parks gesunken und hatte sich das rechte Knie gehalten. Teamarzt Dr. Markus Braun und Athletik-Chef Shad Forsythe eilten hinzu, später gab Trainer Edin Terzic allerdings die sofortige Entwarnung. Alle drei, so vermeldete der Klub während der Einheit, fehlten wegen individueller Belastungssteuerung, das Trio arbeitete parallel zur Mannschaft im Funktionsgebäude.

Bleibt Jude Bellingham beim BVB?

Wie sehr die Personalie Bellingham polarisiert und bewegt, zeigte sich dann nach gut einer halben Stunde, als der Engländer mit einem Golfcar vorfuhr. Da erwachte auch die Tribüne zum Leben. Während die Kollegen auf dem Rasen noch arbeiteten, erfüllte der 19-Jährige bereits unzählige Selfie- und Autogrammwünsche.

https://tools.pinpoll.com/embed/236575

Vom standardisierten Ablauf der Trainingswochen wird der BVB auch in der jetzt heißen Phase der Saison nicht abweichen. Bis zum Samstag wird normal trainiert, am Abend wird sich der Tross auf den Weg nach Augsburg machen.

BVB-Verteidiger Niklas Süle glaubt an den Titel: „Von mir aus kann es an den Bierkönig gehen“

RN-Talk – So bereitet sich der BVB auf Augsburg vor: Update bei Hummels und Guerreiro

BVB-Fans feiern Bellingham – Reyna verschenkt seine Schuhe: Viele Trainingsbilder aus Brackel