BVB-Profis müssen bluten - Mehrere Sorgenkinder
Laktattest in der Helmut-Körnig-Halle
Nach 14 Tagen Winterpause haben die Profis von Borussia Dortmund am Dienstagvormittag wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. In der Helmut-Körnig-Halle, direkt neben dem Signal Iduna Park, stand der obligatorische Laktattest auf dem Programm. Einige Spieler verpassten diesen allerdings. Hier gibt es die Bilder.
??? Beim heutigen Leistungstest floss der Schweiß in Strömen... // Watch the boys getting back into their training routine... pic.twitter.com/TUvKkbE7cg
— Borussia Dortmund (@BVB)
Während Mario Götze erkrankt fehlte und in Kürze wieder zu Verfügung stehen dürfte, heißen die Sorgenkinder Raphael Guerreiro, Sokratis und Sebastian Rode. Alle drei Spieler, teilte der Verein mit, würden individuell trainieren.
Rode und Sokratis hatten sich beim Spiel in Köln am 10. Dezember verletzt und fehlen seither, Guerreiro plagt sich seit vielen Wochen mit muskulären Problemen herum. Ob sie am Donnerstag mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen, ist offen.
Subotic auf dem Sprung
Zudem fehlten Nuri Sahi (Knieprobleme) und Neven Subotic, der den Verein während der Winter-Transferperiode verlassen könnte.
Alle Termine der BVB-Wintervorbereitung auf einen Blick: