6:1 gegen Köln gewonnen, einen Doppelpack erzielt und nun zweitbester Torschütze der BVB-Vereinsgeschichte. Marco Reus erlebte im Signal Iduna Park einen perfekten Samstag. Borussia Dortmund geht mit breiter Brust in den Bundesliga-Showdown beim FC Bayern München (1. April, 18.30 Uhr).
BVB-Kapitän Reus: „Ich fühle mich richtig gut“
Bis dahin könnte sich auch die sportliche Zukunft des 33-Jährigen klären, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Reus ließ im Sky-Interview eine klare Tendenz erkennen: „Ich habe es in den vergangenen Wochen, Monaten, Jahren gesagt, dass ich hier gerne meine Karriere beenden möchte. Ich fühle mich richtig gut. Ich hatte eine schwere Zeit. Wir sind in Gesprächen, alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“
BVB-Trainer Edin Terzic lobte seinen Kapitän nach dem Kantersieg in den höchsten Tönen: „Marco hat heute ein herausragend gutes Spiel gemacht. Wir hoffen, dass da noch einige in den kommenden Wochen hinzukommen. Ihr kennt meine Wertschätzung für ihn. Er war auch in der Defensive sehr diszipliniert.“
Guerreiro gegen Köln omnipräsent – Haller belohnt sich: BVB-Einzelkritik zum 6:1
BVB sendet deutliches Zeichen Richtung München: Machtdemonstration mit Schönheitsfehlern
Neue BVB-Sorgen um Bynoe-Gittens: Zahlreiche Dortmunder Ausfälle gegen Köln