BVB II testet am Mittwoch gegen Fleetwood Town
Regionalliga-Vorbereitung
Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II setzt sein Vorbereitungsprogramm für die in drei Wochen beginnende Saison in der Regionalliga West am Montag mit den nächsten Trainingseinheiten fort. "Der Sonntag ist als Erholungstag frei, dann geht es intensiv weiter", sagt BVB II-Trainer David Wagner nach dem Testspiel in Aplerbeck (4:0).

Der BVB II mit Trainer David Wagner empfängt Fleetwood Town zum Testspiel.
Das nächste Testspiel der Borussen ist dabei bereits eingeplant. Am Mittwoch, 17 Uhr, treffen die Schwarzgelben auf den englischen Drittligisten Fleetwood Town. Für die Borussen ist dies der erste Härtetest gegen eine klassenhöhere Mannschaft.
Mannschaft soll sich finden
Angesichts des anstehenden Trainingslagers wird BVB II-Trainer David Wagner langsam aber sicher von der bislang geübten Praxis, allen Spielern Einsatzchancen zu geben, abrücken. Die Mannschaft, die am 3. August (Montag, 14 Uhr) den Saisonstart in Düsseldorf gegen die Fortuna bestreitet, muss sich langsam finden.
Dazu dient auch das Trainingslager im österreichischen Kitzbühel. Auf der Fahrt nach Tirol absolviert der BVB II noch ein weiteres Vorbereitungsspiel in Mannheim (17. Juli, 18.30 Uhr), ehe die Reise nach Österreich fortgesetzt wird.
Güll angeschlagen
In Kitzbühel werden zwei weitere Tests ausgetragen, darunter eine Partie gegen eine Regionalauswahl. Offen ist, ob Maximilian Güll die Fahrt ins Trainingscamp antritt, er kuriert einen Muskelfaserriss aus. Gute Aussichten besitzt dagegen Michael Eberwein (Bauchmuskelbeschwerden) auf einen Test-Einsatz
.