BVB II in Torlaune - Hober erzielt ersten Treffer
6:1 gegen Meppen
Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II hat ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den SV Meppen 6:1 (3:1) gewonnen. Aufgrund des abgesagten Rückrunden-Auftakts in der Regionalliga West beim SC Verl testete Borussias Reserve gegen den Tabellenfünften der Regionalliga Nord - und präsentierte sich in Torlaune.

Marco Hober (l.) erzielte gegen Meppen seinen ersten Treffer im BVB-Trikot.
Die Treffer für den BVB II erzielten Sören Dieckmann (8. Minute), Michael Eberwein (10.) und Winter-Neuzugang Marco Hober (21.) in Hälfte eins. Im zweiten Abschnitt trafen zweimal Marvin Ducksch (50./55.) und Oguzhan Kefkir (89.). Der SV Meppen traf in Minute 32 lediglich zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Gäste. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände in Brackel statt.
"Waren total konsequent"
BVB-II-Trainer Daniel Farke gefiel der Auftritt seiner Elf: „Wir haben den Gegner über 90 Minuten beherrscht, das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir waren total konsequent und spritzig, ich bin sehr zufrieden“, sagte der Coach.
Gegen die Norddeutschen vertraute Farke auf die Aufstellung, die er so oder so ähnlich auch am nächsten Samstag gegen Viktoria Köln in der Roten Erde aufs Feld schicken dürfte. „Das war ungefähr die Startelf, mit der wir auch in der kommenden Woche beginnen werden. Ob die Mannschaft gegen Köln dann genau so aussieht, wird die Trainingswoche zeigen.“ Ein, zwei Änderungen könne es noch geben, erklärte der Trainer.
Sonderlob für Neuzugang
Ein Sonderlob gab‘s für Neuzugang Marco Hober, der in der Vorbereitung von Zweitligist Arminia Bielefeld zum BVB II gestoßen war. „Er hat heute sehr auffällig gespielt, war sehr präsent. Marco ist ein Instinktfußballer und hat gezeigt, dass er für uns eine sehr wertvolle Verstärkung sein kann“, sagte Farke.
BVB II: Bonmann (46. Göcke) - Camoglu, Stankovic (65. Zimmermann), Mainka, Dieckmann (65. Knystock) - Solga (75. Gonzalez), Karazor - Eberwein (80. Drozdek), Hober (80. Güll), Harder (65. Kefkir) - Ducksch (65. Ozbolt)
Tore: 1:0 Dieckmann (8.), 2:0 Eberwein (10.), 3:0 Hober (21.), 3:1 (32.), 4:1 Ducksch (50.), 5:1 Ducksch (55.), 6:1 Kefkir (89.)