BVB-II-Gastspiel in Siegen erst am 8. März
Erneute Spielverlegung
Nach Rücksprache mit beiden Vereinen hat Regionalliga-Staffelleiter Reinhold Spohn das zunächst für Mittwoch kommender Woche (22. Februar) angesetzte Nachholspiel des BVB II bei den Sportfreunden Siegen noch einmal verlegt. Die Partie wird nun am Mittwoch, den 8. März (19 Uhr), ausgetragen - ein ungünstiger Termin.

Der Rasen im Siegener Leimbachstadion ist erneut unbespielbar.
Das Spiel im Leimbach-Stadion findet somit an dem Abend statt, wenn die Borussen-Profis Benfica Lissabon zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League empfangen.
Zustand des Rasens gibt den Ausschlag
Bereits am 3. Dezember 2016 hätte das Spiel bei den Sportfreunden ursprünglich stattfinden sollen. Damals verhinderten die schlechten Witterungsbedingungen die Austragung der Partie. "Der Rasen im Leimbachstadion ist nach dem anhaltenden Dauerfrost der letzten Tage nur oberflächlich angetaut, unter einer Schicht von 2 bis 3 Zentimetern sitzt noch der Frost. Die Verletzungsgefahr für die Spieler wäre bei diesen Bedingungen zu hoch, außerdem nähme der Rasen bei einer Austragung irreparablen Schaden", hieß es damals in einer Mitteilung der Siegener.
Die neuerliche Spielverlegung basiert auf der Tatsache, dass die Sportfreunde Siegen inklusive des ursprünglichen Ersatztermins drei Heimspiele innerhalb von acht Tagen hätten bestreiten müssen. Diese hohe Beanspruchung hätte der ohnehin ramponierte Rasen im Leimbach-Stadion nicht vertragen.