BVB geht mit personellen Fragezeichen in die finale Woche
Rückrundenstart gegen Wolfsburg
Am Tag nach dem Testspiel gegen Düsseldorf ist beim BVB in Marbella Regeneration angesagt. Die Stimmung ist gut, allerdings gibt es eine Woche vor dem Rückrundenstart noch viele personelle Fragezeichen. Hier gibt's die Bilder aus Marbella.
Trainiert wurde am Sonntagvormittag in zwei Gruppen: Die Spieler, die beim 2:0 gegen Düsseldorf am Ball waren, absolvierten eine Laufeinheit. Die Reservisten - darunter Marco Reus, Mario Götze und Gonzalo Castro - waren zunächst beim Fußballtennis am Ball, zum Abschluss standen Steigerungsläufe an.
Quartett mit Magen-Darm-Problemen
Nicht mit dabei waren Dominik Reimann, Ömer Toprak, Christian Pulisic und Nuri Sahin - allesamt aufgrund von Magen-Darm-Problemen.
Unterdessen biegt das Trainingslager in Spanien auf die Zielgerade ein. Bis zum Rückflug am Dienstagnachmittag stehen noch zwei Trainingseinheiten (Montag- und Dienstagvormittag) sowie das Testspiel gegen den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem (Montag, 16 Uhr, bei uns im Live-Ticker) auf dem Programm.
Linksverteidiger-Duo angeschlagen
Obgleich der BVB nach zuletzt turbulenten Monaten mit einem guten Gefühl in die Rückrunde geht, gibt es vor dem Spiel gegen Wolfsburg (14. Januar, 18 Uhr) zahlreiche personelle Fragezeichen.
Nach dem Ausfall von Marcel Schmelzer (Wadenprobleme) sollte eigentlich Raphael Guerreiro die Position des Linksverteidigers übernehmen. Der Portugiese hat aber ebenfalls mit muskulären Problemen zu kämpfen und setzte am Sonntag mit dem Training aus.
Reus-Comeback im Februar
Ob die Rückkehrer Götze, Castro und Lukasz Piszczek gegen die "Wölfe" schon eine Option sind, ist derzeit offen. Marco Reus dürfte im Februar wieder auf dem Platz stehen.