BVB-Sieg in Bildern: Fuhr-Team zieht nach Erfolg über Leverkusen ins Pokal-Viertelfinale ein
BVB-Handball-Frauen
Das war ein hartes Stück Arbeit für die BVB-Handballerinnen: Im Achtelfinale des DHB-Pokals liefert Leverkusen lange Zeit Widerstand. Dann entscheiden die Nerven. Wir haben die besten Bilder.
Die Handballerinnen von Borussia Dortmund stehen im Viertelfinale des DHB-Pokals. In einer hart umkämpften Partie gewann der Bundesliga-Spitzenreiter am Freitagabend in der Sporthalle Wellinghofen mit 26:24 (14:10) gegen Bayer 04 Leverkusen.
André Fuhr unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
„Ich bin froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind“, sagte BVB-Trainer André Fuhr. „Aber mit unserer Leistung bin ich nicht zufrieden. Wir waren nicht konsequent genug und haben Leverkusen im Spiel gehalten.“ Bis zwei Minuten vor Schluss hielten die Gäste die Partie offen (24:24).
Dann bewiesen die Schwarzgelben Nerven: Rückraum-Ass Kelly Dulfer und Spielmacherin Alina Grijseels per Siebenmeter sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung zugunsten der Dortmunderinnen, bei denen Linksaußen Bogna Sobiech mit elf Treffern beste Werferin war. Bei den Leverkusenerin erwies sich die ehemalige Dortmunderin Svenja Huber mit sechs Toren als erfolgreichste Schützin.