Karsten Harking holt den BGB-Vogel mit dem 387. Schuss von der Stange
Schützenverein Brink-Gerwinghook-Beßlinghook
Zuletzt war es ein regelrechter Krimi, der sich auf dem Schützenplatz Möllemanns Fällken beim Schützenfest der BGB abgespielt hat. Aus dem Schießen ging Karsten Harking siegreich hervor.
Der Vogel war zäh, aber nicht unbezwingbar: Mit dem 387. Schuss hat Karsten Harking auf dem Schützenfest des Schützenvereins Brink-Gerwinghook-Beßlinghook den Vogel von der Stange geholt.
Zuletzt waren nur noch er und sein Konkurrent Henning Sluimann übrig, die sich ein spannendes Ringen um die Königswürde lieferten. Hunderte Gäste waren auf dem Schützenfestplatz Zeugen, als schließlich die letzten Reste des Vogels fielen.

Das neue Throngefolge der BGB Alstätte mit dem Königspaar Karsten Harking und Beate Gewing sowie den Ehrendamen Michaela Völker und Jessica Harking und den Ehrenherren Frank Schabbing und Henning Sluimann. © privat
Von den Schützen wurde der frischgebackene König auf die Schultern genommen und von der Menge bejubelt. Als seine Königin erwählte Harking sich Beate Gewing. Zum Throngefolge gehören die Ehrendamen Michaela Völker und Jessica Harking sowie die Ehrenherren Frank Schabbing und Henning Sluimann.
Das alte Königspaar Matthias Gewing und Marion Bessler, das vier Jahre dem Schützenverein vorgestanden hatte, übergab die Insignien der Macht, Krönchen und Schützenkette, an ihre Nachfolger. Gemeinsam mit den Festgästen wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.