„Es war einfach grandios“ Karpaten Finale setzt der Partysaison die Krone auf

Ein letztes Mal Party: Karpaten Finale macht die Saison perfekt
Lesezeit

Zwischen Ottenstein und Alstätte kehrt jetzt wieder Ruhe ein, denn die lautstarke Karpaten Saison ist vorbei. Doch was wäre das für ein Ende, ohne großes Finale am Schluss?

Das dachte sich auch das Karpaten-Team, denn zum Schluss der Partysaison drehten sie noch einmal alle Regler auf volle Kraft: Es wurde noch einmal richtig laut. Aber nicht nur in der Live-Area, wo die Stuttgarter Band „Hofbräu Regiment“ auf der Bühne stand oder mit DJ Mawe in der Schatzi-Bar. Auf der Festival-Stage gaben DJ Frdy und JC Zeller für das Finale noch einmal alles.

Das merkte auch das Publikum, so wie Mathis Pomberg und Jan Witte. „Es ist einfach super, hier sind tolle Leute und man trifft einfach überall seine Freunde wieder“, sagt Mathis Pomberg. Auch Jan Witte gefällt der Abend besonders. Nach eigenen Angaben war er sogar zuvor schon bei jeder Party dabei. „Der Kellner hat mich sogar noch vom letztem Jahr wiedererkannt, weil wir eigentlich jedes Jahr hier sind“, berichtet er. Und weiter: „Das Finale ist toll, wir haben gute Laune und sehr viel Spaß“, so Jan Witte.

Mit dem Finale ziehen auch die Veranstalter ein erstes Fazit. Mitorganisator Stefan Herbers fällt das nicht schwer: „Es war einfach eine grandiose Saison“, berichtet er. „Was dieses Jahr so besonders gemacht hat, war vor allem die Zusammenarbeit im Team – von den Künstlern, Kellnern über die Technik, die so viel geleistet hat, aber auch die Busunternehmen bis hin zu den Taxifahrern – es hat alles unglaublich gut funktioniert“, so Stefan Herbers.

Eine Freundesgruppe bei Karpaten.
Nach den Organisatoren von Karpaten geht mit dem Finale eine "grandiose Saison" zu Ende. Rund 30. 000 Tickets wurden in der gesamten Zeit verkauft. © Jenny Kahlert

Diesen Erfolg spiegeln auch die Zahlen wider: Rund 30.000 Tickets wurden für die Karpatenwochenenden verkauft. Höhepunkte waren sicherlich der Auftritt von Olaf dem Flipper in der Live-Area oder der Tanz-in-den-Mai mit Anna-Maria Zimmermann.

Karpaten 2024 mit Mickie Krause

Doch Nach-Karpaten ist Vor-Karpaten: Natürlich steht längst fest, dass es auch 2024 wieder das Karpaten-Festival geben wird und die Zelte wieder aufgestellt werden. Auch einige Künstler haben jetzt schon fest für Karpaten 2024 zugesagt: „Noel Holler wird wieder dabei sein, der dieses Jahr ein tolles Opening gespielt hat, wir haben außerdem einen tollen Hardstyle-Künstler mit dabei, da müssen wir nur noch das Datum festlegen und Mickie Krause wird auch wieder da sein“, berichtet Stefan Herbers.

Und dann neigt sich auch dieses Karpaten Finale langsam seinem Ende entgegen. Ein letztes Mal geht es in die Schatzi-Bar, ein letztes Mal zu JC Zeller in die Festival-Stage. Aber auch wenn jetzt nur noch das Aufräumen und Abbauen nach Karpaten 2023 ansteht: Eines aber bleibt garantiert – die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Eine letzte Party 2023: Das sind die Fotos vom großen Karpaten-Finale

Peter O. (65) legt jetzt im Logo in Ahaus auf: „Ist eine echte Bereicherung“

Kampfhubschrauber im Tiefflug über Ahaus: Niederländische Piloten trainieren