Geldautomat in Graes gesprengt

Diebe auf der Flucht

Es war nicht der Donner eines Gewitters, der manchen Graeser in der Nacht zum Samstag unsanft aus dem Schlaf riss: Unbekannte hatten einen Geldautomaten aufgesprengt. Die Täter sind weiter flüchtig.

AHAUS

08.08.2015, 09:52 Uhr / Lesedauer: 1 min

Um kurz vor sechs Uhr zündeten die Täter die Sprengladung an dem Gerät in der Sparkassenfiliale an der Alstätter Straße. Wie die Polizei berichtet, entfernte sich kurz darauf ein PKW mit niederländischen Kennzeichen in Richtung Landstraße L560. Eine grenzüberschreitende Fahndung ist eingerichtet. Beamte haben die Ermittlungen am Tatort aufgenommen.

Personen kamen bei der Tat nicht zu Schaden, es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Da die Schäden zunächst begutachtet und behoben werden müssen, bleibt die Geschäftsstelle Graes am Montag geschlossen. Mitarbeiter werden als Ansprechpartner vor Ort sein und bei Bedarf Kundenunterlagen entgegennehmen können, teilt die Sparkasse mit. Der Geldautomat kann jedoch nicht bedient werden.

Die aktuelle Tat ist nicht die einzige dieser Art, die sich in den vergangenen Monaten in der Region ereignet hat: Zwei ähnliche gelagerte Fälle hatten sich erst kürzlich im Grenzraum zu den Niederlanden ereignet.

 

 

Schlagworte: