
© Stephan Rape
74-Jähriger übersieht Motorradfahrer (18): Schwerer Unfall auf der L570
Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen Mittag auf der L570 zwischen Ahaus und Gemen ereignet. Ein 18-Jähriger Motorradfahrer aus Schöppingen hat sich dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf der L570 am Donnerstagmittag: Gegen 11.30 Uhr war ein 18-jähriger Schöppinger mit seinem Motorrad von Schöppingen-Gemen in Richtung Ahaus unterwegs.

Der 18-jährige Motorradfahrer hatte Vorfahrt. Er konnte dem Auto des 74-jährigen Heekers nicht mehr ausweichen und prallte in die Seite. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. © Stephan Rape
Zur gleichen Zeit fuhr ein 74-jähriger Heeker mit seinem Auto auf der L574 von Legden kommend auf die Kreuzung mit der L570 zu. An der Kreuzung wollte der Mann weiter in Richtung Heek fahren.
Er kreuzte die L570, übersah dabei aber den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte.
74-jähriger Heeker übersieht Motorradfahrer
Der junge Schöppinger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und prallte mit seinem Motorrad seitlich gegen das Auto des Heekers. Der habe später gegenüber der Polizei angegeben, dass er den Motorradfahrer schlicht nicht gesehen habe.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. © Stephan Rape
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Gesicht, war vor Ort allerdings ansprechbar. Er wurde per Rettungshubschrauber in die Klinik nach Enschede geflogen.
Straßensperrung wieder aufgehoben
Während der Unfallaufnahme war die komplette Kreuzung gesperrt. Der Verkehr wurde teilweise umgeleitet, staute sich aber auch deutlich zurück. Inzwischen ist die Straße wieder freigegeben.
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
