Zwei Immobilien in einer: In Werne werden aktuell zwei Immobilien zur Zwangsversteigerung angeboten. Diese werden zwar separat versteigert, besitzen aber dieselbe Adresse und befinden sich im selben Haus in einer Sackgasse einer Anliegerstraße (Sim Jü 14). Im ersten Fall handelt es sich um eine nicht unterkellerte, eingeschossige Doppelhaushälfte mit ausgebautem Dachgeschoss und Spitzboden. Ihr Wert wird auf 620.000 Euro geschätzt und ist laut Amtsgericht Lünen unbelastet. Das Haus (Flurstück 251) aus dem Jahr 2009 verfügt über 253,15 Quadratmeter Wohnfläche und wird über ein benachbartes Grundstück mit Wärme, Wasser, Strom, Telefonanschluss und Abwasserleitungen versorgt. Das Grundstück selbst ist 300 Quadratmeter groß. Auch die Zufahrt erfolgt über das benachbarte Grundstück.
Die zweite Immobilie (Flurstück 252) wird auf einen Verkehrswert von 326.000 Euro geschätzt und ist laut Amtsgericht Lünen unbelastet. Dabei handelt es sich um ein nicht unterkellertes, eingeschossiges Zweifamilienhaus (Doppelhaushälfte) mit einer Grundstücksgröße von 415 Quadratmetern. Wie bei dem Nachbargebäude sind Dachgeschoss und Spitzboden ausgebaut und stammt aus dem Jahr 2009. Die beiden Wohnungen belaufen sich auf 55,74 Quadratmeter und 40,15 Quadratmeter. Beide Wohnungen haben einen eigenen Hauseingang.

Laut Gutachten, die im Internetportal des Amtsgerichtes Lünen zu finden sind, besitzen die Immobilien Vorgärten und rückseitig gelegene Gärten. Auf der Vorderseite grenzt das Haus an die Parkplätze des davorliegenden Stadthotels Reckers an.
Direkte Anschlüsse an die öffentlichen Versorgungs- und Entsorgungsleitungen sind nicht vorhanden. Das Zweifamilienhaus wird über das Nachbargrundstück (Flurstück 251) mit Wärme, Wasser, Strom, Telefon und Abwasserleitungen versorgt beziehungsweise entsorgt. Das Flurstück 251 wird ebenfalls über das weitere Nachbargrundstück 250 versorgt.
Der Verhandlungstermin für die 620.000-Euro-Immobilie findet am 26. Mai um 10.30 Uhr im Amtsgericht Lünen, Spormeckerplatz 5, statt. Der Sitzungssaal ist Raum 127. Im selben Raum wird um 12 Uhr am selben Tag der zweite Teil der Immobilie, die auf 326.000 Euro geschätzte Zweifamilien-Doppelhaushälfte (Flurstück 252), versteigert.
Laut dem Internetportal Immoscout24 liegt der Quadratmeterpreis für Häuser in Werne bei aktuell 2831 Euro pro Quadratmeter. Laut dem Portal ist der Quadratmeterpreis im Vergleich zu Ende 2023 um 1,5 Prozent gefallen. Ähnlich sieht es im Kreis Unna insgesamt aus. Hier liegt der Quadratmeterpreis bei aktuell 2745 Euro und ist im Vergleich zu Ende 2023 um zwei Prozent gefallen.