Am Dienstagabend (16. Juli) kam es vermutlich zu einem Unfall zwischen einem Zug und einer Person im Bereich zwischen Bockum-Hövel und Hamm. Die Polizei teilte mit, dass der Vorfall auf einer Leerfahrt eines Personenzuges stattgefunden habe, bei dem der Triebfahrzeugführer zwei Personen im Gleisbereich bemerkte.
Trotz eingeleiteter Schnellbremsung habe er einen Schlag am Zug wahrgenommen. Anschließend seien beide Personen geflüchtet, eine davon augenscheinlich mit Verletzungen, da sie stark humpelnd mit einem Roller den Ort verließ.
Mann nicht angetroffen
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen durch Bundespolizei, lokale Polizeikräfte und die Feuerwehr konnte keine verletzte Person gefunden werden. Auch am Zug ließen sich keine Hinweise auf einen Zusammenstoß feststellen.
Die Polizei konnte während der Nachforschungen im Nahbereich keine Verdächtigen ermitteln, obwohl Zeugen einen humpelnden Mann Anfang 20 beschrieben haben. Dieser Mann sei auch von Einsatzkräften der Feuerwehr obendrein auf einem E-Scooter beobachtet worden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Gebiet der Römerstraße in Hamm einen humpelnden Mann mit leichtem Bart, gekleidet in dunkler Kleidung, mit Mütze und Rucksack gesehen haben. Hilfreiche Informationen können an die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.