Frischetheke im Rewe halbtags geschlossen Personalprobleme an der Alten Münsterstraße in Werne

Frischetheke im Rewe Alte Münsterstraße halbtags geschlossen
Lesezeit

Seit Kurzem kann die Rewe-Filiale an der Alten Münsterstraße in Werne ihre Frischtheke nur noch halbtags mit Verkäuferinnen und Verkäufern besetzen. Ab 14 Uhr steht für Wurst, Fleisch und Käse das Sortiment aus der Selbstbedienungstheke zur Verfügung. Ein Aushang weist auf die neue Situation hin. Das führt zu Unmut bei den Kunden. Bei Facebook, wo Fotos aus der Filiale gepostet wurden, regen sich User darüber auf.

Dabei kann der Betreiber, die Familie Krummenerl, nichts dafür. „Wir haben so viele Kranke, dass wir das gar nicht mehr bewältigen können. Wir ziehen schon Personal aus anderen Filialen ab“, erklärt Rewe-Bezirksleiterin Sara Sahli. All das bringe jedoch nicht den erhofften Erfolg. Daher bleibe die Frischetheke in der Filiale vorerst geschlossen. Nicht betroffen ist der neue Rewe in der Werne City Mall.

Der Rewe-Markt Alte Münsterstraße in Werne
Der Rewe-Markt Alte Münsterstraße kann seine Frischetheke aktuell nur halbtags besetzen. © Laura Oswald-Jüttner

Personal dringend gesucht

Der hohe Krankenstand ist aber wohl nur die Spitze des Eisbergs. „Wir haben keine Leute, uns fehlen Verkäufer“, so Sahli weiter. Deshalb geht Rewe Krummenerl jetzt auch in die Offensive und wirbt aktiv um neue Mitarbeiter für die Frischetheke. Eine Möglichkeit liege in flexiblen Arbeitszeit-Modellen, die individuell gestaltet werden können. Wer Interesse hat, kann eine Bewerbung per E-Mail an s.sahli@rewe-krummenerl.de senden.