Julia Reinhold entspannte mit Eric, Matthias und Max am Mittwochnachmittag in den Liegestühlen auf dem Marktplatz.

Julia Reinhold entspannte mit Eric, Matthias und Max am Mittwochnachmittag in den Liegestühlen auf dem Marktplatz. © Bastian Becker

„Werne karibisch“ sorgt zum Start bei Besuchern „für Urlaubsfeeling“

rnFestival auf Marktplatz

Das Kokosnuss-Boccia ließ noch auf sich warten, aber die jungen Gäste freuten sich über das Spiel am Strand. Cocktails und Latino-Klänge stehen bei „Werne karibisch“ auf dem Programm.

Werne

, 15.06.2022, 18:38 Uhr / Lesedauer: 1 min

Viele Liegestühle stehen auf Sand, unter Palmen und jamaikanischen und kubanischen Flaggen gibt es Cocktails an der Bar zu kaufen. „Werne karibisch“ ist am Mittwoch (15. Juni) auf dem Marktplatz gestartet. „Wir haben uns hier verabredet“, berichten die beiden Freundinnen Sonja Hess und Kornelia Dwornik. Gerade hätten sie bei den sommerlichen Temperaturen schon in der Sonne liegend ein Eis vertilgt, jetzt warten sie eigentlich auf den Beginn des angekündigten Kokosnuss-Boccia, von dem noch nichts zu sehen ist. „Das sorgt schon für Urlaubsfeeling“, meint Kornelia Dwornik über die Stimmung mitten in der Stadt, „ich freue mich auf die tollen Musikveranstaltungen“, ergänzt ihre Freundin.

Kornelia Dwornik (links) und Sonja Hess haben sich zum Auftakt von "Werne karibisch" in der Stadt verabredet.

Kornelia Dwornik (links) und Sonja Hess haben sich zum Auftakt von "Werne karibisch" in der Stadt verabredet. © Bastian Becker

Musik und viel Programm für Jung und Alt

Am Mittwochabend machten „Fiesta Latina“ den Auftakt, „Roots“ (Donnerstag), „Latino Total“ (Freitag) und „Furumba“ (Samstag) sorgen jeweils ab 18 Uhr für lateinamerikanische Rhythmen, am Sonntag sind „Roots“ dann schon um 13 Uhr am Start. Für Sportbegeisterte könnte die Beachvolleyball Trophy am Samstag um 13 Uhr geeignet sein. Mit einem Infostand ist das Fitness-Studio Feel fit vertreten. Es informiert über neue Gesundheitskurse speziell für die Zielgruppe Ü50 und hat dazu ein spezielles Beitrags-Angebot parat.

Neben Kokosnuss-Boccia dürfen sich auch die Kinder auf einige Angebote freuen. Am Donnerstag ist ab 16 Uhr Zeit für das Bauen von Sandburgen, der Sonntag lockt ab 12 Uhr mit einem großen Kinderprogramm. Julia Reinhold freut sich darüber, dass Eric, Matthias und Max fröhlich im Sand zwischen den Liegestühlen spielen. „Die Kinder wollten unbedingt kommen. Es ist eine gelungene Abwechslung, dass so ein Event wieder stattfindet. Wir sind Sonntag wieder da“, kündigt sie an.

Jetzt lesen