Gegen 14.30 Uhr ging am 25. September (Mittwoch) der Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Werne ein. In einer Spielhalle an der Alten Münsterstraße, neben dem Kino, also in unmittelbarer Nachbarschaft, sollte ein Feuer ausgebrochen sein. Der Löschzug Stadtmitte rückte aus, inklusive Atemschutzgeräteträgern. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.
An der Spielhalle angekommen, stellte sich die Situation zum Glück weit weniger dramatisch dar. Ein Sprecher der Polizei erklärte, im Gebäude habe sich aus noch ungeklärter Ursache ein „Geruch wie bei einem Kabelbrand“ ausgebreitet. Zusätzlich sei leichte Rauchentwicklung beobachtet worden. Daher sei die Feuerwehr auch in großer Einsatzstärke zur Spielhalle gefahren.

Vom Strom getrennt
Da sich kein Feuer ausmachen ließ, wurde das Etablissement für den Publikumsverkehr geschlossen und vom Stromnetz getrennt. Ein Elektrotechniker werde sich nun mit der Sachlage beschäftigen, um den Grund auszumachen. Verletzt wurde bei dem Einsatz, der nach etwa 45 Minuten beendet wurde, niemand.
Für die Dauer des Einsatzes musste ein Teil der Straße und des Bürgersteigs gesperrt werden. Wann die Spielhalle ihren Betrieb wieder aufnehmen kann, steht zur Stunde noch nicht fest.
