Neuigkeiten zur Werne City Mall Action soll früher als geplant eröffnen

Werne City Mall: Action soll früher als geplant eröffnen
Lesezeit

Eigentlich sollte Action als einer der vier Hauptmieter in der Werne City Mall im dritten Quartal 2024 eröffnen. Wie sich aber nun herausstellte, wird die Eröffnung relativ zügig nach der Eröffnung der neuen Rewe-Filiale stattfinden.

Wirtschaftsförderer Matthias Stiller sagte dazu am Dienstagabend (16. April) im Stadtentwicklungsausschuss: „Bei der City Mall geht es gut voran. Rewe soll am 28. Mai eröffnen, der Backshop wird von Hosselmann betrieben. Es laufen auch Gespräche zur Vermietung der Gastro-Fläche und der kleinen Fläche. Wir versuchen, den Action möglichst frühzeitig da reinzubekommen. Die Übergabe der Fläche ist kurzfristig geplant.“

Gespräche über Gastro-Fläche

Dass Action früher kommt, bestätigt ganz konkret auch Carsten Jäger von der Corestate, die sich um die Verwaltung des kompletten ehemaligen Horne-Centers kümmert. Jetzt hänge es nur noch von den Lieferzeiten für den Ausbau ab, denn etwa Lüftung und Technik hätten entsprechende Bestellzeiten, so Jäger. „Auf jeden Fall Mitte des Jahres. Ob Juni oder ein bisschen später, da kann ich im Moment noch nichts zu sagen“, so Jäger.

Auch für die 225 Quadratmeter große Gastrofläche links des Rewes laufen die Gespräche. Es gebe einige Interessenten. „Das sieht meines Erachtens auch gut aus. Das wird sich in den nächsten Wochen klären“, so Jäger. Neben der gastronomischen Nutzung gebe es auch noch andere Ideen, aber die Tendenz gehe eher in Richtung Gastro. „Wir müssen nach der sinnvollsten Lösung schauen.“

Auch für den ehemaligen Skater-Laden wird noch ein Nachmieter gesucht. Das Geschäft ist etwa 45 Quadratmeter groß. Wegen seiner prominenten Lage am Busbahnhof direkt neben der Kuhbar wird ein Mieter mit einem interessanten Konzept gesucht.