Unfall in Werne
Werne: Betrunkener Autofahrer (20) ohne Führerschein erfasst Kind und flüchtet
Ohne Führerschein unterwegs und unter Alkoholeinfluss hat ein Mann aus Werne (20) ein Kind an der Horster Straße angefahren und ist geflüchtet. Das Mädchen wurde schwer verletzt.
In Werne hat ein 20-Jähriger ein 9-jähriges Mädchen angefahren und schwer verletzt. © picture alliance/dpa
In Werne hat ein 20-Jähriger am Dienstag (16. November) ein Kind mit seinem Auto erfasst und ist anschließend geflüchtet - offenbar war der Mann ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs. Das teilte die Polizei Unna am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung mit. Das neunjährige Mädchen war gegen 18 Uhr gemeinsam mit einem 12 Jahre alten Jungen auf Fahrrädern auf dem Radweg der Horster Straße in Richtung Hansaring unterwegs.
Mädchen (9) wurde bei Unfall schwer verletzt
„Auf Höhe der Zufahrt zur Straße Holtkamp stand ein Pkw, der beabsichtigte, nach links in die Horster Straße in Richtung Hansaring abzubiegen. Das Auto fuhr plötzlich an und traf die neunjährige Radfahrerin, die Vorfahrt hatte“, heißt es von der Polizei. Das Mädchen stürzte und verletzte sich schwer. Laut Zeugen sei der Fahrer kurz ausgestiegen, sei aber dann davon gefahren, als der Rettungswagen eintraf. Ersthelfer versorgten das Mädchen und brachten es anschließend in ein Krankenhaus.
Fahrer verlor sein Kennzeichen am Unfallort
Weil der Fahrer an der Unfallstelle sein Kennzeichen verloren hatte, konnte die Polizei die Anschrift des Halters ermitteln. An der Adresse fanden die Einsatzkräfte wenig später nicht nur den Wagen vor, dem ein Kennzeichen fehlte, sondern auch den Beschuldigten. Dieser war alkoholisiert - ein Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Der 20-jährige Werner wurde daraufhin mit zur Wache genommen. Dort entnahm ihm ein diensthabender Arzt zwei Blutproben. Der junge Mann besaß darüber hinaus keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein.