Wachablösung bei den Karnevalisten Barbara Kipp (57) hört auf, Nachfolger gewählt

Wachablösung bei IWK: Barbara Kipp hört auf, Nachfolger gewählt
Lesezeit

Schon vor längerer Zeit hat Barbara Kipp mitgeteilt, dass sie ihre beiden Ämter bei der Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) niederlegen wolle. Sie war jahrelang als Vorsitzende und als Pressesprecherin des Zusammenschlusses der Werner Karnevalsvereine aktiv. Auf der jüngsten IWK-Versammlung erfolgte dieser Schritt. Ein Mann folgt nun auf Barbara Kipp an der Spitze der IWK.

Auf der Mitgliederversammlung im April 2023 stand der Wechsel an der Vorstandsspitze an. Die Versammlung wählte Michael Biegel zu Kipps Nachfolger. Biegel ist nicht nur als Karnevalist (er war bereits Stadtprinz Werne) bekannt, sondern auch fest im Werner Vereinsleben verwoben, etwa bei den Schützen und der Feuerwehr.

Mehr Zeit für Enkel und Reisen

Vor ihrem Ausscheiden hatte Barbara Kipp die Gründe dafür erläutert. „Als Teamleiterin und stellvertretende Betriebsleiterin im Solebad bin ich in einer zeitaufwendigen und verantwortungsvollen Position“, sagt sie. Zudem wolle sie gerne möglichst viel Zeit mit ihren drei Enkelkindern verbringen. Schließlich fröne sie einen „großen Hobby: Gemeinsam mit meinem Partner in unserem Wohnmobil möchte ich möglichst viele Orte auf der ganzen Welt besuchen“.

Barbara Kipp betonte, dass sie weiterhin Mitglied in der Interessengemeinschaft Werner Karneval bleiben werde.

25 Jahre im Solebad Werne: Als Barbara Kipp (57) einem kleinen Jungen das Leben rettete