Kerstin Jansen und Rolf Schlepphorst haben im Herbst 2022 die „Praxis für Krankengymnastik Udo Seifert“ übernommen, in der sie selbst schon zehn beziehungsweise elf Jahre arbeiten. Nachdem sie einiges beim Personal getan haben, erfolgte nun die Umbenennung in „Physio am Bellingholz“.
„Unsere Rufnummer 6771 ist geblieben, aber es gibt eine neue Internet-Seite Physio-Bellingholz.de“, sagt Kerstin Jansen im Gespräch mit der Redaktion. Die Räume liegen etwas versteckt an der postalischen Adresse Am Bellingholz 2P. In der Anmeldung seien nun drei Mini-Jobber tätig, als Therapeuten sind drei Kräfte für die Patienten da. „Aber wir können noch Verstärkung von PhysiotherapeutInnen gebrauchen“, sagt sie.
Trauriger Grund für Übergabe
Die Übergabe der Praxis im vergangenen Jahr an die beiden langjährigen Mitarbeiter erfolgte aus einem traurigen Grund. Gründer Udo Seifert war im Sommer nach einer Krankheit gestorben. Daraufhin entschied seine Witwe Ruth Seifert, die mit ihrem Mann 1995 die Praxis gegründet hatte, dass sie sich in den Ruhestand verabschieden wolle. Zum 1. Oktober 2022 übergab sie die Praxis in die Hände von Jansen und Schlepphorst.
Die haben nicht nur den Namen geändert und sich personell anders aufgestellt. „Wir sind auch mitten in der Renovierung“, sagt Kerstin Jansen: „Es soll alles ein bisschen moderner und heller werden.“
Ruth Seifert verabschiedet sich in Ruhestand: Mitarbeiter übernehmen