VKU ergänzt Fahrplan zu Sim-Jü in Werne Umleitungen und zusätzliche Fahrten in die Nachbarstädte

VKU ergänzt Fahrplan zu Sim-Jü: Zusätzliche Fahrten und Umleitungen
Lesezeit

Wenn Kirmes ist, ist die Anreise mit dem Auto oft eine Qual. Um dem entgegenzuwirken, ergänzt die VKU ihr Angebot zu Sim-Jü in Werne um einige Fahrten. Wegen der mehrtägigen Veranstaltung gibt es aber auch Straßensperrungen, sodass sich die Routen für einige Buslinien ändern.

Betroffen davon sind die Linien S10, R14 und T53. Weil die Kurt-Schumacher-Straße für Sim-Jü voll gesperrt wird, müssen die Busse eine Umleitung fahren. Bei der S10 entfallen um 7.35 Uhr die Haltestellen „Solebad“ und um 7.36 Uhr die Station am „Markt“. Als Ersatz dient die Haltestelle „Werne Stadthaus“, die der Bus regulär als Nächstes anfährt.

Zusätzliche Kirmes-Fahrten

Vom 26. bis zum 29. Oktober werden aber auch zusätzliche Fahrten angeboten. Das betrifft die Linien S81 und R81 zwischen Bergkamen und Werne und die S10 und R14 zwischen Stockum und Werne. Letztere sollen am Wochenende stündlich, am Montag sogar zweimal in der Stunde fahren. Darüber hinaus werden zusätzliche Hin- und Rückfahrten ab und bis Bockum-Hövel angeboten. Auch in Richtung Lünen und Kamen/Bergkamen werden weitere Rückfahrmöglichkeiten organisiert.

Für Fahrgäste, die die TaxiBus-Linien T52 (Selm) und T55 (Capelle) der Regionalverkehr Münsterland GmbH nutzen, gibt es am Samstag und Sonntag in beiden Richtungen ebenfalls zusätzliche Fahrten. Eine telefonische Vorbestellung ist bis 20 Uhr unter der Nummer 0251-14480444 möglich. Genaue Informationen zu den Fahrplänen gibt es in der VKU-App und auf der Website vku-online.de.