Viele Bilder von Mirja Boes in der Freilichtbühne Werne Lachtränen, bunte Kostüme, 900 Zuschauer

Lachtränen, bunte Kostüme und 900 Zuschauer bei Mirja Boes
Lesezeit

Es war ein tränenreicher Abschluss der FreiLIVEBühne Vol. 4 in der Freilichtbühne Werne. Lachtränen waren es, welche den zahlreichen Besuchern vor Ort am Sonntagabend (15.09.) in die Augen trieben. Die Freilichtbühne meldete ein fast ausverkauftes Haus. Nur knapp 50 Tickets blieben übrig.

Damit wurde die Zahl von 800 Zuschauern, welche am Freitag von den Queen Kings „gerockt“ wurden, noch einmal übertroffen. Am Samstag sorgten Flo Mega & The Ruffcats für einen bunten Mix aus Hip Hop, Soul, Pop und Funk. „Bei dem Konzert wurden zwar weniger Tickets verkauft, als bei den anderen beiden Auftritten, aber die Zuschauer waren begeistert und gingen richtig gut mit“, so Thorsten Maß, Vorsitzender des Förderkreises Freilichtbühne Werne.

Die Honkey Donkeys unterstützten Mirja Boes bei ihrem Auftritt in Werne.
Die Honkey Donkeys unterstützten Mirja Boes bei ihrem Auftritt in Werne. © Thomas Peek;Picasa;

Mirja Boes gilt als eine der erfolgreichsten und bekanntesten Komikerinnen Deutschlands. Die gebürtige Viersenerin, welche unter dem Pseudonym Möhre auch als Partyschlagersängerin populär wurde, brachte im Rahmen ihrer Tournee „Arschbombe Olé!“ auch die „Honkey Donkeys“ mit nach Werne.

Die vierköpfige Band schlüpfte dabei immer wieder in amüsante Kostüme und unterstützte Boes musikalisch. So durfte das Publikum ein Lied auswählen, welches auf der Bühne in verschiedenen, ebenfalls vom Publikum vorgeschlagenen, Musikgenres neu interpretiert wurde. Die Wahl fiel auf „Griechischer Wein“ in den Stilen Techno, Hip Hop, Gospel, Country, Bollywood und der an diesem Abend erfundenen Musikrichtung „Bollerwagen“.