In Werne kam es am Dienstagnachmittag, 19. November, zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Wie die Polizei des Kreises Unna berichtet, hat sich der Unfall gegen 16.35 Uhr an der Hammer Straße im Stadtteil Stockum ereignet. Demnach habe ein 44-jähriger Fahrer aus Hamm abbremsen müssen, nachdem der Vordermann seine Fahrt verlangsamt hatte. Ein 67-Jähriger aus Selm hat den Bremsvorgang des Hammers offenbar zu spät bemerkt und fuhr ungebremst auf dessen Wagen auf.
Sachschaden von 15.000 Euro
Durch den Zusammenprall lockerten sich an beiden Autos Fahrzeugteile, die daraufhin „umherflogen“, so die Polizei. Sie trafen den Wagen eines 63-Jährigen aus Bönen, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Gegenverkehr befand. Die Teile kollidierten aber lediglich mit dem Dach des Autos, sodass der Fahrer unverletzt blieb. Die beiden Insassen der Unfallwagen hingegen mussten nach Angaben der Polizei verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der übrige Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.