
© Bernd Warnecke
Entspannen und abtauchen bei der „Nacht der Sinne" 2021 im Solebad in Werne
Solebad
Am Freitag gab es im Solebad in Werne die erste „Nacht der Sinne" 2021. 125 Gäste nutzen die verschiedenen Angebote zum Bewegen und Entspannen. Auch kulinarisch wurden die Gäste versorgt.
Darauf haben viele Werner gewartet. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder im Wasser schwebend die Beine baumeln lassen, von einer Poolnudel getragen aufs Wasser legen oder sich im sprudelnden Salzwasser durch Bewegung auspowern. Abtauchen und entspannen war am Freitag (25. Juni) von 18 bis 23 Uhr bei der „1. Nacht der Sinne“ 2021 im Solebad angesagt. Zwei Stunden länger als gewohnt hatte das Bad für diese Veranstaltung geöffnet. Die Nacht der Sinne war im regulären Eintrittspreis enthalten. Eine Reservierung oder Anmeldung war nicht erforderlich.
Nacht der Sinne im Solebad in Werne
Zahlreiche Werner nutzten das Angebot aus der Veranstaltungsreihe des Solebads, die nun wieder aufgenommen wurde. Und so konnte Jürgen Thöne, Geschäftsführer der Natur-Solebad Werne GmbH und Badleiter ziemlich früh „ausgelastet“ für die Chillout-Veranstaltung vermelden. 125 Gäste, die entweder geimpft, getestet oder genesen waren, hatten Zugang zu der Veranstaltung.

Badleiter Jürgen Thöne sorgte mit Musik für die passende Stimmung im Solebad. © Bernd Warnecke
Los ging es mit einer Power-Solegymnastik die unter dem Motto „Raus aus dem Alltagsstress" stand. Unter Anleitung von Gymnastik-Lehrerin Sigrid Baumhögger-Schratz rekelten sich fast alle Gäste im Wasser. Einige mussten sich erst an der Cocktailbar oder am Grill stärken. Black Mojito mit oder ohne Alkohol sowie Argentinisches Rumpsteak aus dem Beefer oder Nackensteak vom Iberico Schwein plus einen erfrischenden mediterranen Salat gab es am Beckenrand, zubereitet von Björn Lepke vom „Strobels“ im Solebad.
Geschäftsführer wird zum DJ
In verschiedenen Relaxzonen ließen es sich die Gäste gut gehen. Jürgen Thöne ließ es sich nicht nehmen, selbst am Mischpult Musik aufzulegen und die Gäste zum Mitmachen zu animieren. Ein schönes Bild bot sich den Gästen als die Poolnudeln bei der Entspannungsgymnastik „Rein ins Wochenende“ zu Wasser gelassen wurden. Pool-Nudeln in Gelb, Rot, Grün und Blau vermittelten den Eindruck vieler kleiner Regenbogen. „Es ist wieder etwas möglich in Werne“, freute sich Thöne, dass sich in Werne wieder etwas tut.

Björn Lepke vom Strobels im Solebad sorgte für die kulinarische Versorgung der Gäste. © Bernd Warnecke
Bereits auf die nächste Veranstaltung können sich die Solebadbesucher am 30. Juli einstellen. Dann wird es die 2. Nacht der Sinne geben. Wahrscheinlich mit mehr Gästen, denn dann soll auch das Freibad mit eingebunden werden.