Änderungen versprochen

Ungesicherte Baustelle auf Werner Fanta-Spielplatz

Der Fanta-Spielplatz an der Berliner Straße in Werne ist eine Baustelle. Auf dem Gelände ragen Zaunpfosten wie Speere aus dem Boden. Daneben: Löcher, die niemand abgesichert hat. Die Verantwortlichen wollen jetzt handeln. Bevor etwas passiert.

von Kim Bußmann

WERNE

, 08.01.2016 / Lesedauer: 2 min

Die Fundamente der ehemaligen Zaunpfosten haben Löcher hinterlassen.

Seit September wird auf dem Fanta-Spielplatz gebaut. Zurzeit ruht die Arbeit dort allerdings. Wegen des nassen Bodens, erklärte Detlef Bruns, der Leiter des städtischen Bauhofs.

Über die Zaunpfosten beschwerte sich ein Ein Leser gegenüber unserer Redaktion. Wir wiederum kontaktierten die Verantwortlichen. Sofort schickte Bruns zwei Mitarbeiter zum Spielplatz. Die sicherten mit Flatterband die Zaunpfosten samt Betonfundamenten zumindest provisorisch ab.

„Das haben wir so nicht hinterlassen, das waren die von der Bürgerinitiative“, erklärt ein Mitarbeiter des Bauhofs. Dennoch versichert er, dass der Bauhof sich ab Montag um die gefährliche Stelle auf dem Spielplatz kümmern werde.

„Das haben wir nicht so hinterlassen“

Auch Michel Mazucco von der Bürgerinitiative versprach Änderungen noch am Wochenende. „Ja, das muss ich auf meine Kappe nehmen, das habe ich so stehen gelassen. Aber die Stadt ist für die Sicherung der Baustelle zuständig, das steht in den Regeln von Fanta“, sagte er.

Jetzt lesen
Bei Online-Wettbewerb gewonnen

Spatenstich für den Fanta-Spielplatz in Werne

Der Spielplatz hatte 2015 bei der Fanta-Spielplatzinitiative den ersten Platz belegt und dafür ein Preisgeld von 20.000 Euro gewonnen. Von diesem Geld wird nun der Spielplatz erweitert. Neben dem neuen Klettergerüst sollen noch ein Bolzplatz, ein Sandbagger und ein Trampolin entstehen.