Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Autofahrer ist es am Freitag (3. März) in Werne gekommen. Das hat die zuständige Kreispolizei Unna am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Ein Autofahrer hatte das Fahrrad einer Wernerin berührt, woraufhin sie fiel und sich leicht verletzte. Das beteiligte Auto entfernte sich vom Unfallort. Um der Sache auf den Grund zu gehen, sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Folgendes ist passiert: „Laut eigenen Angaben musste eine 45-jährige Wernerin mit ihrem Fahrrad gegen 13 Uhr an der Einmündung St. Johannes/Horster Straße verkehrsbedingt warten“, erklärt die Polizei. In der Pressemitteilung heißt es weiter: „Plötzlich bemerkte sie, dass ein Fahrzeug ihr Hinterrad touchierte. Daraufhin kam sie zu Fall. Der Pkw bog rechts in die Horster Straße ein und entfernte sich vom Unfallort. Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt, fuhr nach Hause und verständigte die Polizei.“
Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen roten Peugeot mit UN-Kennzeichen gehandelt haben.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu dieser Verkehrsunfallflucht an die Wache in Werne zu wenden. Das geht unter der Tel. (02389) 9213420.
A1 zwischen Ascheberg und Werne nach Unfall lange gesperrt: 80-Jährige schwebte in Lebensgefahr
Carina S. (✝17) wurde erdrosselt: Überführt sein Auto den angeklagten Ex-Freund?