Bei einem Unfall auf der Herberner Straße in Werne sind am Sonntagnachmittag (4. August) ein Radfahrer schwer und zwei Motorradfahrer leicht verletzt worden.
Wie die Kreispolizeibehörde Unna berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr, als ein 79-jähriger Pedelecfahrer aus Hamm auf der Herberner Straße von Herbern in Richtung Werne-Horst unterwegs war. Weil ihn ein Auto überholte, fuhr der Radfahrer zunächst auf dem Seitenstreifen. Danach bog er plötzlich nach links Richtung Buschkämpken ab.
Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Ennepetal und seine 16-jährige Sozia aus Lünen, die sich zu dem Zeitpunkt neben dem Pedelecfahrer befanden, konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zur Kollision, woraufhin alle Beteiligten stürzten und Verletzungen erlitten.
Lebensgefahr ausgeschlossen
Aufgrund der schweren Verletzungen des Radfahrers, bei dem anfangs eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Unfallaufnahmeteam zur Stelle gerufen. Nach ärztlicher Untersuchung im Krankenhaus konnte die Lebensgefahr jedoch ausgeschlossen werden. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall führte zu einem Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro an den beschädigten Fahrzeugen. Die Herberner Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme etwa drei Stunden lang gesperrt werden.