Mädchen (10) vor Sekundarschule Werne angefahren Unfallfahrer fährt davon - Polizei sucht ihn

Mädchen vor Sekundarschule angefahren: Unfallfahrer flüchtet - Polizei sucht Täter
Lesezeit

Ein 10-jähriges Mädchen wurde am Donnerstagmorgen (25. April) auf dem Weg zur Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne von einem Autofahrer angefahren. Anschließend beging der Mann, der in Begleitung einer rothaarigen Beifahrerin gewesen sein soll, Unfallflucht. Die Polizei fahndet nach dem Unfallfahrer, die Marke des Autos ist bekannt.

„Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen roten Opel handeln“, sagt Polizeisprecherin Nadine Richter auf Anfrage der Redaktion. Allerdings seien das Kennzeichen oder Teile davon nicht bekannt.

Mit Fahrrad unterwegs zur Schule

Laut Polizeibericht war das 10-jährige Mädchen aus Werne gegen 8.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule unterwegs, als sie bei einer grün anzeigenden Ampel im Kreuzungsbereich zur Münsterstraße die Straße queren wollte. Ein von rechts kommender Pkw übersah sie dabei, das Kind stürzte zu Boden.

Der Fahrer und seine Beifahrerin hielten an und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des Kindes, welches entgegnete, dass alles in Ordnung sei. Sie gab an, weiter zur Schule fahren zu wollen. Daraufhin setzte sich der Pkw in Bewegung und fuhr davon. Als das Kind weiter mit seinem Fahrrad fahren wollte, merkte es, dass es kaputt war und rief besorgt seine Mutter an. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Die 10-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand Sachschaden an dem Fahrrad.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallverursacher, der einen roten Pkw gefahren haben soll. Außerdem sollen er und seine Beifahrerin ungefähr 28 Jahre alt sein, der Fahrer trug eine Baseballkappe, die Beifahrerin auffällig lange rot-orange Haare. Wer Angaben zu dem Verkehrsunfall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Werne unter 02389 921 3420, 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de