Im morgendlichen Berufsverkehr ist es in Werne am Mittwoch (5. März) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das bestätigt Nadine Richter, Sprecherin der Kreispolizei Unna, auf Anfrage der Redaktion. An der Kreuzung Hansaring/Stockumer Straße waren gegen 6.50 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Wie sich der Unfall zugetragen hat und wie viele Personen in den Fahrzeugen saßen, dazu kann die Beamtin noch nichts sagen. „Es gibt derzeit keinen konkreten Unfallverursacher. Hier steht Aussage gegen Aussage. Beide Parteien sagen, sie hätten an der Ampel grün gehabt. Das muss nun eruiert werden.“
Es handele sich um einen Unfall mit Sachschaden, was wiederum als Ordnungswidrigkeit von der Polizei eingestuft werde. Verletzte Personen gebe es keine. Ein Abschleppwagen sei gerufen worden, teilt Richter noch mit. Daraus lässt sich schließen, dass ein Fahrzeug oder sogar beide nicht mehr fahrtüchtig gewesen sind. Der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen, so die Sprecherin. „Das Verkehrskommissariat muss nun prüfen, was genau passiert ist. Wenn ein Rotlicht-Verstoß vorliegt, geht das an die Bußgeldstelle.“
Neben der Polizei waren auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, wie Robin Nolting bestätigt. Sie kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe, die abgestreut werden mussten. Außerdem sicherten die Feuerwehrleute den Verkehr ab. Zu einer Sperrung einzelner Fahrbahnen auf der großen Kreuzung sei es laut der Polizeisprecherin zum jetzigen Stand nicht gekommen.