In Werne hat sich am frühen Montagabend (6. November) ein Unfall ereignet. Zwei Pkw stießen an der Kreuzung Hansaring/Münster Straße zusammen. Die Kreispolizei Unna schildert den Vorgang so: „Eine 57-Jährige aus Werne war auf der Münsterstraße Richtung Herbern unterwegs, als sie mit einer 33-Jährigen aus Werne, die von links kam, zusammenstieß.“
Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Bei der 33-Jährigen saß zudem ein 5-jähriges Kind im Auto, was auch leicht verletzt wurde. Über die Unfallursache kann die Polizei noch nichts sagen. „Beide Fahrerinnen haben angegeben, dass ihre Ampel grün zeigte“, sagte Sprecherin Vera Howanietz.
Auch die Feuerwehr rückte zu dem Unfall aus. Der Löschzug 1 Stadtmitte wurde um 17.51 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, zwei Pkw, fraglich auslaufende Betriebsmittel, drei verletzte Personen“ alarmiert. Der Kreuzungsbereich wurde für die Arbeiten der Feuerwehr kurzzeitig komplett gesperrt.
Pkw nicht mehr fahrbereit
Die Freiwillige Feuerwehr Werne klemmte aus brandschutztechnischen Gründen vorsorglich die Batterien der verunfallten Pkw ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt, wie es in einer Mitteilung heißt. Glasscherben wurden zusammen gefegt und aufgenommen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert.
Nach circa einer Stunde konnten die 20 freiwilligen Kräfte den Einsatz beenden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr, die Polizei sowie der Rettungsdienst.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (02389) 921 3420 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.
Martinsumzüge in Werne 2023: Große Übersicht: Veranstalter, Zeiten, Routen
Feuerwehr Werne im Umbruch: Vize-Leiter verabschiedet, Nachfolger stehen in den Startlöchern
Hubschrauber und Feuerwehr in Werne: Mann zwischen Hecke und Gabelstapler eingeklemmt