Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Werne wurde am frühen Sonntagmorgen (7. Juli) ein Mann leicht verletzt. Die Polizei Münster gab bekannt, dass es zu dem Auffahrunfall gegen 3.51 Uhr gekommen sei. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Wuppertal sei mutmaßlich unter Drogeneinfluss auf das Auto eines 29-Jährigen aus Delmenhorst aufgefahren.
Nach ersten Informationen der Polizei befand sich der jüngere Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen, als der 45-Jährige ihm kurz hinter der Anschlussstelle Hamm-Bockum auffuhr. Während der Unfallverursacher leichte Verletzungen erlitt, blieben der 29-Jährige und die zwei Mitfahrer im Auto des Älteren unverletzt.
Drogen am Steuer
Im Zuge der Unfallaufnahme sollen die Einsatzkräfte „Ausfallerscheinungen“ beim Fahrer aus Wuppertal bemerkt haben, woraufhin dieser einen freiwilligen Drogentest durchführte. Dieser Test deutete auf den Konsum von Kokain, Amphetamin und Cannabis hin.
Daraufhin wurde dem Mann, der die serbisch-montenegrinische Staatsangehörigkeit besitzt, eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.