Unfall auf der A1 zwischen Werne und Ascheberg Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus

Unfall auf der A1 zwischen Werne und Ascheberg: Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus
Lesezeit

Auf der A1 hat es am Samstagnachmittag einen schweren Auffahrunfall zwischen der Abfahrt Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg gegeben. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 14 Uhr war die Autobahnpolizei zur Unfallstelle auf der A1 gerufen worden. Auch die Feuerwehr Werne war vor Ort. Es handelte sich dabei um einen Auffahrunfall. Ein Auto musste im stockenden Verkehr abbremsen. Dem Pkw dahinter fiel das zu spät auf. Der 90-jährige Fahrer und seine ebenfalls 90-jährige Beifahrerin versuchten noch, auszuweichen.

Zwei Personen verletzten sich schwer

Dabei touchierten sie das vor ihnen fahrende Auto und landeten mit ihrem Pkw auf der Seite. Sie wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Beide verletzten sich schwer und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Nachmittag entsendete die Autobahnpolizei noch ein Unfallaufnahmeteam zur Unfallstelle. Der Verkehr wurde daran vorbei gelenkt. Dennoch kam es immer wieder zu Staus.

Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Christoph-8, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt und die Autobahnpolizei. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle gegen 15.15 Uhr gemeldet werden.