Unfall mit drei Verletzten auf der A1 Christoph 8 landet im Kamener Kreuz

Drei Menschen bei Unfall verletzt: Christoph 8 landet im Kamener Kreuz
Lesezeit

Ein Mercedes, ein Opel und ein Ford waren am Montag (15.7.) im Kamener Kreuz unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Die drei Wagen kollidierten im fünfspurigen Bereich der A1 – kurz hinter der Auffädelung von der A2 auf die A1 in Fahrtrichtung Köln. Dabei wurden nach Angaben der Autobahnpolizei drei Insassen leicht verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr und hatte zunächst die Sperrung von vier der fünf Spuren in Fahrtrichtung Köln zur Folge. Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurden vorübergehend alle Fahrspuren gesperrt. Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

Ein Ford, ein Opel und ein Mercedes sind an dem Unfall beteiligt.
Ein Ford, ein Opel und ein Mercedes sind an dem Unfall beteiligt. © Marvin Aleksa

Neben dem Rettungsdienst aus Kamen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz. Der Helikopter landete gegen 14.50 Uhr, um einen Notarzt an der Unfallstelle im Kamener Kreuz abzusetzen. Gegen 15.12 Uhr flog Christoph 8 wieder ohne einen Patienten an Bord ab. Der Hubschrauber war zuvor an einer Unfallstelle an der A44 gewesen und auf dem Rückweg zur Basis nach Lünen.

Angaben über den Unfallhergang und die Unfallbeteiligten lagen zunächst nicht vor.