Trauer bei Kolpingsfamilie in Werne Langjähriges Mitglied Hubert Paul verstorben

Trauer bei Kolpingsfamilie: Langjähriges Mitglied Hubert Paul verstorben
Lesezeit

Die Kolpingsfamilie in Werne ist in Trauer. Am 31. Oktober ist ihr langjähriges Mitglied Hubert Paul im Alter von 90 Jahren verstorben. Das teilte die Kolpingsfamilie Werne am Samstag (4. November) in einer Pressemitteilung mit.

Jahrzehntelanges Engagement

Hubert Paul, der 1933 in Falkenhain geboren wurde, trat bereits im Dezember 1956 in die Kolpingsfamilie Werne ein. Nach seiner Lehre als Schreiner ging er in den Jahren 1957 und 1958 auf Wanderschaft als Geselle. Seine Erlebnisse in der Zeit seiner Walz und weitere Auszüge aus seiner Biografie wurden von seinem Kolpingbruder Benno Jäger in diesem Jahr in einem Buch veröffentlicht.

Neben seiner aktiven Teilnehme an der Kolpingfamilie war Hubert Paul stets im Vorstand und bei einer Vielzahl von Veranstaltungen engagiert, wie es in der Mitteilung weiter heißt. An der Errichtung des Handwerkerbaumes im Kolpinggarten war Hubert Paul ebenfalls maßgeblich beteiligt.

Am Mittwoch (8. November), 10 Uhr wird es in der Kirche des Kapuzinerklosters ein Requiem geben, im Anschluss findet die Beisetzung auf dem Katholischen Friedhof statt. Der Vorstand der Werner Kolpingsfamilie bittet alle Mitglieder an der Beisetzung teilzunehmen.