Firmenchef Waldemar Dobslaff zeigt ein Bauteil aus der Produktpalette von Thermo Sensor. © Jörg Heckenkamp

Unternehmens-Besichtigung

Thermo Sensor will in den nächsten fünf Jahren kräftig wachsen

Seit einem guten halben Jahr produziert die Firma Thermo Sensor am neuen Standort im Wahrbrink. In fünf Jahren schon könnten sich Mitarbeiterzahl und Umsatz verdoppelt haben.

Werne

, 13.11.2018 / Lesedauer: 2 min

Diese optimistische Perspektive stellte Firmenchef Waldemar Dobslaff vor. „Wenn die Rahmenbedingungen so bleiben“, sagt er. Bedeutet, wenn die Konjunktur weiter brummt und die Nachfrage nach Temperatur-Fühlern, zum Beispiel aus der Autoindustrie, so bleibt.

„Wir werden auch künftig weitere Mitarbeiter benötigen.“Waldemar Dobslaff, Chef der Firma Thermo Sensor

Die Familie Dobslaff hatte am Montagabend, 12. November 2018, knapp 70 Vertreter der Werner Aktionsgemeinschaft „Wir für Werne“ zu Gast. Seit einigen Jahren ist es üblich, beim sogenannten Tacheles-Abend ein örtliches Unternehmen zu besuchen und sich dort auszutauschen.

Der 63-jährige Firmenchef begrüßte gemeinsam mit Wir für Werne-Vorsitzendem Michael Zurhorst und gab dann einen Überblick über Geschichte und Zukunft seines Unternehmens.

Angefangen 1994 mit drei Leuten in Bönen, arbeiten heute am neuen Firmensitz im Wahrbrink, in Sichtweite des Amazon-Logistikzentrums, rund 200 Mitarbeiter. Trotz intensiver Anstrengung, weitere der Teile der Fertigung zu automatisieren, „werden wir auch künftig weitere Mitarbeiter benötigen“, so Dobslaff. Er schätzt, dass die Belegschaft in fünf Jahren auf „350 bis 400 Leute anwächst“

Umsatz steigt in 2-Millionen-Euro-Schritten

Ähnliche Steigerungsraten peilt er für den Umsatz an. Der liege in diesem Jahr nur moderat um acht Prozent zu, „was mit dem Umzug zu tun hat“, sagt Dobslaff. Von 18 Millionen Euro Umsatz in 2018 plant er eine Steigerung auf 20 Millionen im nächsten und 22 Millionen im übernächsten Jahr.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen