Südring in Werne ist gesperrt Wasserrohrbruch nahe der Freilichtbühne

Südring ist gesperrt: Wasserrohrbruch nahe der Freilichtbühne
Lesezeit

Wer mit dem Auto in Werne unterwegs ist, der muss sich aktuell auf Umwege einstellen. Denn seit Dienstag (14. Januar) ist der Südring für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist laut einer Pressemitteilung der Stadt Werne ein Wasserrohrbruch.

„Der Kommunalbetrieb teilt mit, dass an einer 30 cm dicken Druckleitung von Gelsenwasser im Bereich Südring zwischen Kamener Straße und Freilichtbühne ein Rohrbruch aufgetreten ist“, heißt es. Um den Schaden zu reparieren, müsse der Südring kurzfristig gesperrt werden.

Große Umleitung eingerichtet

Und das kann bis zu einer Woche dauern. Während der Sperrung wurde eine Umleitung über die Kamener Straße, Kurt-Schumacher-Straße und Münsterstraße eingerichtet. „Wir hoffen, dass die beauftragte Baufirma den Schaden schnellstmöglich beheben kann“, ergänzt Volker Bruland aus dem Bereich Straßen und Verkehr beim Kommunalbetrieb. Dann könnten sich die Umwege schnell erledigt haben.

Aktuell wird auch noch in Stockum gebaut: Weil hinter dem neuen Feuerwehrgerätehaus an der Feldstraße sechs Einfamilienhäuser entstehen sollen, ist die Straße noch bis Ende Januar gesperrt.