Der Wettergott meinte es am Freitag (4. April) gut mit den Verantwortlichen von „Frühling in Werne“. Die Dreifach-Veranstaltung mit Genussfrühling, Entenrennen und Frühlingsmarkt belebt am ganzen Wochenende die Innenstadt. Am Freitag fiel der Startschuss - bei bestem Wetter.
Viele Besucher waren gekommen, um beim Auftakt des Genussfrühlings dabei zu sein. Sternekoch Heiko Antoniewicz lud zum Genussabend mit Fünf-Gänge-Menü ein und auch die Foodtrucks hatten bereits geöffnet - mit einem breiten Angebot von Burgern über Crepes bis zu Currywurst oder Flammkuchen. Die Besucher ließen es sich also auf dem Markt- und dem Kirchplatz bei strahlendem Sonnenschein gut gehen.

Haupttag von „Frühling in Werne“ wird aber natürlich der Samstag sein. Denn neben dem Frühlingsmarkt und dem Genussfrühling steht an diesem Tag auch das Entenrennen auf dem Programm. In vier Kategorien starten die Quietscheenten an der Feuerwache. Höhepunkt wird um 16 Uhr das Bürgerrennen sein.
Auf der Steinstraße wird am Samstag und Sonntag der Frühlingsmarkt zu finden sein. Bei einem entspannten Bummel können die Besucher hier die einen oder anderen handgefertigten Unikate erstehen.
Und wer Hunger bekommt, kann bis Sonntag eben den Genussfrühling besuchen. An allen drei Tagen des Wochenendes stehen Foodtrucks mit verschiedenen Leckereien auf Markt- und Kirchplatz. Dazu gibt es verschiedene Tastings, für die allerdings eine Anmeldung notwendig ist.
