Der Koch und Buchautor Heiko Antoniewicz bereitet in seinen Räumen in der alten Zeche Werne die Verkostung seiner neuen Produktlinie vor. © Jörg Heckenkamp
Interview mit Star-Koch
Star-Koch Heiko Antoniewicz aus Werne testet gerade ganz neue Ideen
Heiko Antoniewicz (54) ist in der Gastro-Szene ein bekannter Mann - Buchautor, Seminarleiter, Catering-Experte, Koch-Vorreiter. Er wohnt und arbeitet in Werne. Jetzt probiert er etwas Neues.
Der aus Dortmund stammende, gelernte Koch Heiko Antoniewicz hat in seinem Berufsleben bereits 14 Bücher rund ums Kochen verfasst. Er berät Firmen und entwickelt für sie kulinarische Ideen. Er leitet Weiterbildungs-Seminare und einen eigenen, gehobenen Catering-Service.
Heiko Antoniewicz kann der Corona-Krise auch etwas Gutes abgewinnen. © Jörg Heckenkamp
Die Corona-Krise geht an ihm und seiner Crew nicht ganz spurlos vorbei. Aber sie ist auch Ansporn für neue Ideen. Eine dieser Ideen ist fast marktreif. Wir haben mit dem 54-Jährigen in seinen Räumen in der alten Zeche Werne gesprochen.
Hallo Herr Antoniewicz. Corona hat auch bei Ihrer Firma Spuren hinterlassen. Welche? Der Bereich Catering ist betroffen, aber auch der Sektor Seminare und Weiterbildung, wo wir die Teilnehmerzahlen reduzieren müssen. Aber die jetzige Situation ist auch eine kreative Chance und setzt Energien frei. In welcher Form? Wir sind an sich schon ein kreatives Team. Unsere Kunden, etwa in der Industrie, schätzen das an uns. Und so wollen wir auch sein. Die Energie, die wir gerade frei haben, lassen wir in ein neues Produkt fließen. Welches wäre das? Wir entwickeln gerade unter dem Titel „One Pot“ eine Art gehobenen Eintopf im Glas für den Endverbraucher.Aber Eintöpfe gibt es doch schon genug. Aber wohl nicht in dieser Qualität. Wir nehmen handverlesene Zutaten, verzichten auf Zusatzstoffe, verzichten auf Zucker und entwickeln besondere Rezepte.Soll bald im Handel erhältlich sein - Produkte wie das Glas Rote Beete, raffiniert mit Kaffee abgeschmeckt. „Das balanciert den erdigen Geschmack der roten Beete", sagt Antoniewicz. © Jörg Heckenkamp
Der bekannte Koch zeigt eine seiner vielen Auszeichnungen. © Jörg Heckenkamp
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.