Badleiter Jürgen Thöne freut sich über einen neuen Rekord im Solebad.

Badleiter Jürgen Thöne freut sich über einen neuen Rekord im Solebad. © Jörg Heckenkamp

Solebad Werne stellt am heißesten Tag des Jahres einen neuen Rekord auf

rnAm 19. Juli

Der Dienstag (19. Juli) war bisher der heißeste Tag des Jahres in Deutschland. Auch im Solebad Werne wurde an diesem Tag ein neuer Rekord aufgestellt.

Werne

, 22.07.2022, 08:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

In Duisburg wurden am Dienstag (19. Juli) satte 39,5 Grad gemessen. Damit war es der bisher heißeste Tag des Jahres in Deutschland. So heiß war es in Werne mit knapp 35 Grad zwar nicht. Im Solebad wurde an dem Tag trotzdem ein neuer Rekord aufgestellt.

Jetzt lesen

2394 Gäste strömten am Dienstag in das Solebad und wollten sich im Freibad abkühlen. „Das ist ein Rekord seit Bestehen des Solebads“, sagte Badleiter Jürgen Thöne am Donnerstag (21. Juli). Dabei ist der alte Besucherrekord noch gar nicht lange her. Erst am 18. Juni wurde mit 2340 Gästen das vorherige Hoch aufgestellt.

„Wir haben nochmal 50 Gäste drauf gelegt“, freut sich Badleiter Jürgen Thöne über den erfolgreichsten Tag in der noch jungen Solebad-Geschichte. „Der Dienstag war heavy. Das war ein super schwieriger Tag. Es war heiß und es gab ein hohes Aufkommen.“

Solebad-Mitarbeiter bekommen ein Lob

Deswegen ist Thöne stolz auf seine Mitarbeiter. „Sie bekommen ein Lob. Das war schon eine hohe Belastung, aber sie waren hoch motiviert. Das Fazit ist super. Das war ein toller Betriebstag.“

Jetzt lesen

Am Mittwoch (21. Juli) war es zwar immer noch heiß in Werne. Mit „weit über 1000 Besuchern“ kamen aber immer noch deutlich weniger als am Rekord-Tag Dienstag ins Solebad. Insgesamt sagt Thöne: „Es war eine super Woche mit perfektem Badewetter.“

Schlagworte: