Mike Becker (52) erhält viele Rückmeldungen Grund ist ein historisches Sim-Jü-Foto

Mike Becker ( 52) erhält viele Rückmeldungen wegen eines Sim-Jü-Fotos
Lesezeit

Mike Becker ist großer Sim-Jü-Fan. „Meine Eltern haben mich schon als Baby auf die Kirmes mitgenommen“, sagt er. In seinen 52 Lebensjahren habe er nur wenige Male auf Sim-Jü verzichten müssen. Am ersten Tag von Sim-Jü 2023 erhielt Becker ungewöhnlich viel Zuspruch aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis. Grund: Ein fast 40 Jahre altes Schwarzweiß-Foto. Das kam so:

Unsere Redaktion hat in der Vorbereitung auf Sim-Jü unter anderem historische Fotos des Rummel-Vergnügens veröffentlicht. Darunter ein Bild aus der ersten Hälfte der 1980er-Jahre, das zwei Jugendliche fröhlich winkend in einem Achterbahn-Wagen zeigt. Einer der beiden war Mike Becker. „Da war ich so 13 oder 14 Jahre alt.“

Auf diesem Foto aus den 1980er-Jahren hat Sabrina Becker ihren Vater Mike erkannt. Er sitzt links in der Bahn.
Auf diesem Foto aus den 1980er-Jahren hat Sabrina Becker ihren Vater Mike erkannt. Er sitzt links in der Bahn. © Günther Goldstein

Historisches Foto nachgestellt

Er selbst wurde auf das Foto gar nicht aufmerksam, sondern die Tochter Sabrina. Sie erkannte das Jugendbildnis ihres Vaters. Gemeinsam haben die beiden uns kürzlich in der Redaktion besucht und wir haben einen Artikel samt Fotos veröffentlicht. Und genau diese Veröffentlichung sahen nun viele Freunde, die Mike Becker auf das historische Sim-Jü-Foto angesprochen haben.

Am Sonntag haben wir das Bild auf Sim-Jü ein wenig nachgestellt. In Farbe, in einer modernen Achterbahn und mit Ehefrau Peggy (47) statt eines Freundes an seiner Seite.

„Papa, bist du das?“: Sabrina Becker (21) aus Werne staunt über altes Sim-Jü-Foto

Auftakt nach Maß für Sim-Jü 2023 Werne: Schausteller Wendler: „Wir wollen nicht meckern“

Sim-Jü Werne 2023: Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte - alle Infos zur Kirmes