Es ist vollbracht: 144 Schülerinnen und Schüler der Marga-Spiegel-Schule haben vor kurzem bei einer feierlichen Verabschiedung im festlich geschmückten Foyer der Schule ihre Abschlusszeugnisse erhalten.
Die Feier fand aufgrund der Größe des Abschlussjahrganges zwar in zwei Durchgängen statt, allerdings betonte Schulleiter Hubertus Steiner in seiner Rede, dass dieser Jahrgang sich besonders durch Teamgeist und Zusammenarbeit auszeichnete.

Aus den Händen der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die sechs Jahre lang eng an der Seite ihrer Schülerinnen und Schüler standen, erhielten die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Anschließend wurden die jeweils besten Abschlüsse gewürdigt. Auch der Bürgermeister, Lothar Christ, wohnte der Zeugnisübergabe bei und gab den jungen Erwachsenen mit auf den Weg, dass man seine Ziele verfolgen solle, dabei aber seine Wurzeln nicht vergessen dürfe.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Lehrer- und Schülerband begleitet, die in dieser Formation zum letzten Mal gemeinsam spielte, da vier der Mitglieder ebenfalls ihren Abschluss erhielten.
Nach der feierlichen Zeugnisübergabe wurde anschließend im Hanse-Saal in Lünen weitergefeiert. Dort richteten die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen zum letzten Mal ihre Worte an die Schülerinnen und Schüler. Lob gab es an diesem Abend nicht nur für die Leistung der Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Lehrkräfte. Betont wurde der familiäre Umgang miteinander und die andauernde Unterstützung.


76 Mal bestandenes Abitur am St. Christophorus in Werne: Ein Drittel mit einer Eins vorm Komma
Erstmals im neuen Gebäude: Wiehagenschule feiert Schulfest und bekommt tolles Geschenk