Friedhelm Budde ist am 4. Dezember im Alter von 76 Jahren gestorben. Seit 42 Jahren war er Mitglied des Schützenvereins Baaken, seit beinahe 39 Jahren Mitglied der Ehrenkompanie des Vereins. Von 2001 bis 2003 regierte Budde als Schützenkönig gemeinsam mit der Königin Annette Bergmann das Baakenland.
Mit Friedhelm Budde hat der Schützenverein Baaken Werne einen treu verbundenen Bruder verloren. „Er war ein sehr lustiger und fröhlicher Mensch, mit dem wir viel und gerne Zeit verbracht haben", erzählt der erste Vorsitzende Thomas Behrendt. In jüngster Zeit habe Budde wegen seines fortgeschrittenen Alters zwar keine besondere Funktion mehr ausgeübt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau habe er dennoch an allen Veranstaltungen des Schützenvereins teilgenommen.
Friedhelm Budde wird am 16.12. beerdigt
Friedhelm Budde war nicht nur Mitglied des Schützenvereins, sondern auch sportlicher Leiter des Werner Sport Clubs 2000. Dort betreute er lange Zeit die Altherrenmannschaft Ü30.
Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung von Friedhelm Budde findet am Freitag (16. Dezember) um 13 Uhr in der Trauerhalle Lünebrink in Werne am Südring statt. Die Baaken-Schützen treffen sich um 12.45 Uhr in Uniform mit Mütze, Fahne und Standarte. Um rege Beteiligung wird gebeten.
Weihnachtsmarkt Langern 2022: Schützenverein lädt nach zweijähriger Pause wieder ein
Langjähriges Mitglied gestorben: Kolpingsfamilie und Werner Schützenvereine trauern
Veranstaltungen 2023 in Werne: Diese Jahres-Highlights sollten Sie sich merken