Portal meldet sprunghaften Anstieg der Rom-Reisen So ist die Lage in Werne

Portal meldet starken Anstieg der Rom-Reisen: So ist die Lage in Werne
Lesezeit

Anfragen für Reisen nach Rom sind kurzfristig stark angestiegen. Das meldet ein Online-Reiseportal für den europäischen Bereich. Wie sieht es in Werne aus? Wollen aus der Lippestadt ebenfalls Gläubige an den Begräbnisfeierlichkeiten für Papst Franziskus teilnehmen? Wir haben an verschiedenen Stellen nachgefragt und eindeutige Antworten bekommen.

Die bevorstehende Gedenkfeier des Papstes am 26. April in Rom bewegt Menschen weltweit – und lässt auch die Nachfrage nach Reisen in die italienische Hauptstadt sprunghaft ansteigen. Seit Bekanntgabe des Termins für die Beisetzung verzeichnet das Online-Reisebüro Opodo einen deutlichen Anstieg der europäischen Reisesuchanfragen für den Reisezeitraum vom 21. bis zum 27. April 2025.

Keine Anfragen aus Werne

Am 21. April 2025 gab es einen Anstieg von 109 Prozent an Reisesuchanfragen für Rom im Vergleich zum Vortag. Die Anzahl der Suchanfragen hat sich mehr als verdoppelt. Darunter ist offenbar niemand aus Werne. Zumindest legt das unsere kleine Umfrage nahe. Weder beim Reisebüro Wagner noch bei Wiewel gab es derartige Anfragen in den vergangenen Tagen. Auch beim Busreise-Unternehmen Vehling wurde nicht eine Bustour in die italienische Hauptstadt angefragt. Aus dem katholischen Pfarrbüro St. Christophorus heißt es im Gespräch mit der Redaktion: „Wir wissen von niemandem, der jetzt nach Rom reisen will.“

Pfarrer Jürgen Schäfer betete in Werne für Papst Franziskus: „Gespannt, wie es weitergeht“

Stadtprozession geht zum 400. Mal durch Werne: Viele Bilder des Jubiläums