Zieht neue Poolbillardbar an die Bonenstraße Werne? Veränderung in leerstehendem Schuhgeschäft

Zieht neue Poolbillardbar in leerstehendes Schuhgeschäft Bonenstraße?
Lesezeit

Das ehemalige Schuhgeschäft an der Bonenstraße in Werne steht bereits seit einer Weile leer. Und ist in der Zwischenzeit immer wieder Ziel von Vandalen geworden. Ende Dezember tauchte dann in dem Portal Kleinanzeigen ein Inserat für das leerstehende Lokal auf. Darin wird die 400 Quadratmeter große Immobilie zur Vermietung oder zum Kauf angeboten.

„Das Ladenlokal eignet sich ideal für Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen oder Büroflächen. Die zentrale Lage in der Fußgängerzone sorgt für hohe Laufkundschaft und beste Erreichbarkeit“, heißt es in der Anzeige. Wir haben daraufhin den Besitzer der Immobile, Salih Kaan Sayar, kontaktiert, um zu hören, wie die Pläne für die Immobilie genau aussehen.

Treff für Jugendliche

Und offenbar sind die Pläne schon weiter fortgeschritten, als aus der Anzeige hervorgeht. Demnach gibt es einen privaten Mietinteressenten, der für das leerstehende Schuhgeschäft eine Art Poolbillardbar plant. Dadurch soll vor allem Jugendlichen eine weitere Freizeitmöglichkeit angeboten werden, erklärt Sayar. Eine Spielothek oder ähnliches soll dort aber nicht entstehen. Am Freitag (3. Januar) sollen die finalen Gespräche für das Lokal stattfinden. Im nächsten Schritt will Sayar dann der Stadt das Konzept vorstellen.

In der Immobilie sind außerdem noch zwei Wohnungen verfügbar. Eine 70 Quadratmeter und eine 60 Quadratmeter große Wohnung. Letztere muss aber noch saniert werden. Salih Kaan Sayar hatte das Gebäude vor 2,5 Jahren erworben und nach und nach saniert. Interessierte Mieter erreichen Sayar telefonisch unter 0176/23855434.