Polizei stoppt über 300 Raser in Werne-Stockum Ein Auto war mit 112 km/h unterwegs

Polizei stoppt über 300 Raser: Ein Auto war mit 112 km/h unterwegs
Lesezeit

Die Kreispolizeibehörde Unna hat das Tempo in Werne überprüft und dabei viele Verkehrssünder festgestellt. Wie die Polizei mitteilt, hat der Verkehrsdienst am Freitag (4. April) auf der Hammer Straße in Stockum auf Höhe des Kraftwerks eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. In der Zeit von 7.30 bis 14.20 Uhr haben die Beamten demnach in beide Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit von insgesamt 3330 Fahrzeugen gemessen.

Und rund ein Zehntel von diesen seien mit einem schnelleren Tempo als die dort erlaubten 50 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei: 312 Fahrzeuge sollen gegen das Tempolimit verstoßen haben. 35 dieser Fahrer bekommen nach Angaben der Polizei eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Fünf Fahrverbote seien ausgesprochen worden.

Mehr als doppelt so schnell

Von den gemessenen Fahrzeugen sei das schnellste Auto mit 112 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. Auch nach dem Toleranzabzug, bei dem etwaige Messfehler eingeräumt werden, habe die Geschwindigkeitsüberschreitung noch bei 58 Kilometer pro Stunde gelegen. Wegen des Tempoverstoßes innerhalb einer geschlossenen Ortschaft muss der Fahrer jetzt ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro zahlen. Außerdem erhält er zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.