Polizei redet auf Augenhöhe mit Wernern Radfahrer in der Fußgängerzone nerven viele Menschen

Dialog mit Polizei: Radfahrer in der Fußgängerzone nerven viele Werner
Lesezeit

Die Polizei Unna hatte Bürgerinnen und Bürger zu einem informellen Dialog bei der Veranstaltung „UNgefiltert“ - auf einen Kaffee mit der Polizei“ am Freitag auf dem Marktplatz in Werne eingeladen. „Die Resonanz auf diese Initiative war äußerst positiv“, berichtet Polizeisprecher Bernd Pentrop. Man konnte sich am Kaffeestand in entspannter Atmosphäre treffen, um seine Anliegen und Bedenken mit den Vertretern der Polizei zu teilen. Die beiden Baristi schenkten rund 220 Tassen Kaffeespezialitäten aus.

Diese ungezwungene Umgebung ermöglichte es den Bürgerinnen und Bürgern, direkt mit den Vertretern der Polizei ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen zu äußern. In zahlreichen Gesprächen erhielten die Beamtinnen und Beamten Einblicke in die Sorgen und Bedürfnisse der Werner. Insbesondere wurden Hinweise zu Geschwindigkeitsüberschreitungen im Baaken, Radfahrer in der Fußgängerzone und weiteren relevanten Themen aufgenommen.

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Werne wollten am Freitag mit Vertretern der Polizei, hier Pressesprecher Bernd Pentrop, ins Gespräch kommen.
Viele Bürgerinnen und Bürger aus Werne wollten am Freitag mit Vertretern der Polizei, hier Pressesprecher Bernd Pentrop, ins Gespräch kommen. © Jörg Heckenkamp

Tipps zum Einbruchs-Schutz

Die Veranstaltung diente nicht nur als Plattform für den direkten Austausch, sondern auch als Gelegenheit für die Polizei Unna, präventive Maßnahmen zu kommunizieren. Im Bereich Verkehrsprävention wurden Hinweise zur Beachtung von Verkehrsregeln und zum respektvollen Umgang miteinander gegeben. Die Polizei Unna betont die Wichtigkeit der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer und die kontinuierliche Überwachung kritischer Bereiche.

Des Weiteren wurde auf das Thema Einbruchsprävention eingegangen. Die Bürger erhielten wertvolle Tipps und Empfehlungen, um ihre Wohnungen und Häuser sicherer zu gestalten. Die Polizei Unna möchte die Sensibilisierung für Einbruchschutz stärken und gemeinsam mit der Bevölkerung aktiv dazu beitragen, potenzielle Gefahrenquellen zu minimieren.

Auch Infos zum Polizei-Beruf

Neben den genannten Themen bot die Veranstaltung auch Raum für Informationen zur Berufsberatung. Der Einstellungsberater informierte über Karrieremöglichkeiten im Bereich der Polizei.

Insgesamt war die Veranstaltung „UNgefiltert“ in Werne ein voller Erfolg, sagt die Polizei und dankt allen Teilnehmenden für ihre konstruktiven Beiträge und ihr Interesse an einem offenen Dialog. Pressesprecher Pentrop. „Solche Veranstaltungen tragen wesentlich zur Stärkung des Vertrauens zwischen Bürgerschaft und Polizei bei und unterstützen die präventive Arbeit im Sinne der öffentlichen Sicherheit.“

Der nächste „UNgefiltert“-Termin ist der Dienstag, 28. November 2023, ab 9 Uhr auf dem Wochenmarkt in Selm.

Feuerwehr Werne rückte zur Autobahn aus: Fahrzeug brannte in „voller Ausdehnung“

Muss man Angst um seine Hunde in Werne haben?: Diskussion über mögliche Giftköder

Feuerwehr Werne rückte zur Autobahn aus: Fahrzeug brannte in „voller Ausdehnung“