Die Polizei hatte es in der Nacht zu Montag mit zwei Einbruchsversuchen in Werne zu tun. Während der bei einem Juwelier am Marktplatz erst am Montagvormittag entdeckt wurde, wurde ein weiterer kurz nach der Tat aufgenommen. Wie die Polizei in einer aktuellen Pressenotiz mitteilt, versuchten zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren, gewaltsam in eine Tankstelle an der Stockumer Straße einzudringen.
Dabei versuchten sie, mit einem Gullydeckel die Eingangstür einzuschlagen. Bei dem Versuch blieb es, denn die Glasscheibe der Tür splitterte zwar, aber sie zerbrach nicht, sodass die Täter keine Beute machen konnten.

Aufmerksame Zeugen
Zeugen waren auf die beiden Unbekannten aufmerksam geworden und riefen die Polizei. Gegen 2.15 Uhr trafen die Beamten die tatverdächtigen Männer in der Nähe des Tatorts an der Kreuzung Wienbrede/Stockumer Straße an, kontrollierten sie und nahmen sie vorläufig fest.
Weiterhin geht aus der Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna hervor, dass Beamte die beiden jungen Männer auf der Polizeiwache zunächst vernommen haben, bevor sie im Anschluss entlassen wurden. Beide mutmaßlichen Täter werden sich nun strafrechtlich verantworten müssen. Über entstandene Schäden sowie die Höhe machte die Polizei bisher keine Angaben.