Otto-Wendler-Fußballspiel zu Sim-Jü 2024 in Werne Alle Infos zum Traditions-Event am Kirmes-Freitag

Otto-Wendler-Fußballspiel: Das gibt es beim Traditions-Event am Freitag
Lesezeit

Vor mehr als 50 Jahren tüftelten der 2023 verstorbene Mr. Sim-Jü Rainer Schulz und Otto Wendler die Idee eines Benefizspiels aus. Seither ist das Spiel von der Kirmes in Werne nicht mehr wegzudenken. Die Organisation lag fest in den Händen von Rainer Schulz und seiner Familie, allen voran seiner Frau Kirsten. Die führt die Tradition nun gemeinsam mit Tochter Helle weiter. Und zwar in alter Manier. „Wir wollten das jetzt nicht auf den Kopf stellen, sondern haben uns gedacht: ‚Schuster, bleib bei deinem Leisten‘“, sagt Helle Juhl Eggersmann im Gespräch mit der Redaktion.

Wozu auch rütteln an einem Konzept, das seit Jahrzehnten gut funktioniert, tausende Euro für gute Zwecke in die Kassen spült und um die 1000 Besucher ins Sportzentrum Dahl lockt? Am Freitag (25. Oktober) findet dort die 51. Auflage des Events statt, an dem wie gewohnt Schausteller gegen eine Auswahl von Werner Promis antreten. Anstoß ist um 16 Uhr.

Und natürlich gibt es auch wieder ein passendes Rahmenprogramm samt Verlosung. Dabei können Teilnehmer insgesamt 60 Bummelpäckchen gewinnen. Ein Los kostet 50 Cent. Die fast schon obligatorische Stadionwurst gibt es ebenso wie Kaffee und Kaltgetränke. Zudem wird das Solepferdchen vorbeischauen. Auch die Kiepenkerle sind wieder mit von der Partie. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen als Spende an das Kapuzinerkloster sowie an die Hospizgruppe und den Verein „Alle gemeinsam, keiner einsam“.