Nach Schließung von Rewe Symalla Leo-Club Werne hat neuen Standort für Hilfsaktion gefunden

Leo-Club organisiert Tafel-Hilfsaktion nun vor Rewe Klöcknerstraße
Lesezeit

Bekanntlich hat Rewe Symalla im Horne-Center seit September geschlossen. Das bedauern nicht nur zahlreiche Einkäufer, sondern auch der Leo-Club Werne, die Nachwuchs-Organisation des Lions-Clubs. Denn die Leos haben dort immer ihre Hilfsaktion „Ein Teil mehr“ zugunsten der Tafel-Ausgabestelle Werne organisiert. Was passiert jetzt?

„Wir organisieren die Aktion auch dieses Mal, allerdings woanders“, sagt Nils Klimecki auf Anfrage der Redaktion. Der 29-Jährige organisiert gemeinsam mit Felix Telgmann die Aktion. „Wir sind am Samstag, 26. November 2022, vor dem Rewe Ihr Kaufpark an der Klöcknerstraße“, sagt er.

Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr

Das Prinzip der Hilfsaktion: Die Leos sprechen Kunden vor dem Einkauf an, ob sie „ein Teil mehr“ für die Tafel Werne kaufen und spenden möchten. „Wir bauen einen kleinen Stand auf, entweder davor oder im Eingangsbereich des Marktes“, sagt der Organisator. Die Aktion findet am Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr statt. Was die Kunden kaufen sollen „sprechen wir noch mit der Tafel ab. Aber auf jeden Fall auch haltbare Dinge wie Zucker oder Mehl“, sagt Klimecki. Die Tafel stelle leere Gemüsekisten zur Verfügung, „und die wollen wir voll zurückbringen“.

Ob er Sorge habe, dass die Leute wegen der gestiegenen Preise und der Inflation weniger spendabel sind? Nils Klimecki: „Ein kleines bisschen Bedenken haben wir schon.“

Verlängerte Samstage, verkaufsoffener Sonntag: Geschäfte in Werne laden zum Advents-Shopping

Kapuzinerkloster erhält Geldspende - und bald eine neue Gebetsstätte

Spenden vom Otto-Wendler-Fußballspiel: Drei Abnehmer erhalten Einnahmen des Benefizspiels